BBOM und Vocatium - endlich wieder Berufsfindungsmessen!

BBOM und Vocatium - endlich wieder Berufsfindungsmessen!

Die BBOM - die Berufsfindungsmesse für und von Blankenburg - war dieses Jahr ein echtes Highlight! Als Open-Air-Messe organisiert und bei bestem Wetter hatten wir viele interessante Gespräche. Auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht direkt um eine Ausbildung am Bau ging, konnten wir doch einige Tipps aus unserer Erfahrung weitergeben und somit auf dem Weg des Erwachsenwerdens behilflich sein. Frau Böhme von der Stadt Blankenburg und das Team von Heimvorteil Harz hatten am 14.05.2022 eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Kurz zuvor waren wir auch auf der Vocatium in Ilsenburg am 06.05.2022 vertreten - auch hier hatten wir viele tolle Kontakte und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Wie ihr seht, waren wir zu zweit - tatkräftige Unterstützung habe ich von meiner Nachfolgerin Frau Klocke bekommen, die zukünftig eure Ansprechpartnerin rund um Aus- und Weiterbildung im Bauhauptgewerk sein wird!

Wir machen weiter was mit Nachhaltigkeit und Perspektive und möchten Euch für die Baubranche interessieren! Informiert Euch im Familien- und Freundeskreis, in der Agentur für Arbeit, auf den Websites des Baubildungszentrums und so weiter und so fort... Google schlägt da viele Möglichkeiten vor!
Was Ihr braucht...? Einen Realschulabschluss mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Physik - gern auch in Ethik bzw. Sozialkunde!
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung für den Start am 01.08.2023! (bewerbung@stratie.com)