Das war 2021...

Das war 2021...

Leider ist auch dieses Mal wieder viel Zeit ins Land gegangen, ehe wir Euch mit Neuigkeiten versorgen können. Die globale Entwicklung - sei es nach wie vor die Pandemie oder die Ukrainekrise - hält uns alle in Atem! Dafür haben wir gleich mehrere Blogs für Euch zusammengestellt!

Beginnen werden wir mit unserem (leider einzigen) gar nicht mehr so frischen Azubi: Herr Johannes Heinrich startete mit seinem Dualstudium in der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau bereits am 01.08.2021 - somit kommt er ja schon in´s 2. Lehrjahr. Eigentlich sollte er nicht allein sein, aber auch uns trifft es manchmal, dass sich junge Leute umentscheiden... Durch das Arbeiten und das Studium hat er recht schnell den Anschluss an unsere bereits tätigen Auszubildenden gefunden.
Die neuen Azubis für dieses Jahr stehen schon in den Startlöchern - ausführlicherer Infos dazu bekommt ihr im August!
Wir machen weiter was mit Nachhaltigkeit und Perspektive und möchten Euch für die Baubranche interessieren! Informiert Euch im Familien- und Freundeskreis, in der Agentur für Arbeit, auf den Websites des Baubildungszentrums und so weiter und so fort... Google schlägt da viele Möglichkeiten vor!
Was Ihr braucht...? Einen Realschulabschluss mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Physik - gern auch in Ethik bzw. Sozialkunde!
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung für den Start am 01.08.2023! (bewerbung@stratie.com)